12 von 12 im April 2023

Gestern war der 12. April und ich habe nach einem Jahr Pause wieder bei “12 von 12” mitgemacht. Ein Blogformat, bei dem jeweils der 12. eines Monats mit 12 Fotos dokumentiert wird. Dazu gibt´s dann noch eine mini Portion Text.

Das bin ich nach dem Aquafitness. Entspannt, glücklich und bereit für den Tag.

Falls du dich wunderst, wo meine “12 von 12” Artikel aus 2022 sind: Die habe ich nicht mitgenommen, als ich dieses Frühjahr meine Website neu gestaltet habe. Der April im letzten Jahr war übrigens so sonnig und warm, dass wir schon draußen essen konnten. ☀️

Heute also 12 Bilder aus einem regnerischen Tag in den Osterferien. Here we go:

12 von 12 im April

#1 - Los geht´s

Smoothie-aus-Ostergras-im-April

Es regnet und es ist kalt. Mit unseren Smoothies fahren K3 und ich Richtung Kindergarten.

Den Smoothie haben wir aus unserem Ostergras gemacht (Weizengras), dazu noch ein bisschen Giersch und Posteleien aus dem Garten. 😋

 

#2 - Was ich für mich tue

Schwimmen-im-April

Für mich gibt es zwei beste Möglichkeiten in meinen Tag zu starten: Mit einem Spaziergang in der Natur. Oder im Wasser.

Heute starte ich im Wasser. Aquafitness zum Sound der 90er.

#3 - Der Kühlschrank ist leer

Einkaufen-im-April

Da ich gerade in der Stadt bin, nutze ich die Gelegenheit und gehe schnell einkaufen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell der Kühlschrank leer ist.

#4 - Spazieren im Regen

Spaziergang-im-April

Nun geht´s endlich nach draußen.

#5 - Natur genießen (oder auch nicht)

Regen-im-April

Draußen unterwegs zu sein tut so gut. Der Regen stört mich nicht.

Aber: Heute riecht es ziemlich nach Gülle. So machen wir nur eine kurze Runde.

#6 - Wo ist mein Schreibtisch?

Kinderbücher-im-April

Nun freue ich mich auf meine Zeit am Schreibtisch.

Dafür muss ich erstmal ein paar Dinge wegräumen, die auf wundersame Weise immer wieder auf meinem Schreibtisch landen…

#7 - Selbstfürsorge ist für alle da!

Hier erstelle ich gerade einen Beitrag für Instagram über meine Selbstfürsorge Tipps. Es sind 24 Ideen, wie du auch in einem trubeligen Alltag gut für dich sorgen kannst.

Möchtest du die Liste? Du kannst dich hier eintragen und dir meine Tipps runterladen:

#8 - Die Warteschleife nutzen

Wäschefalten im April

Nachdem ich Mails geschrieben und ein Coaching nachbereitet habe, hänge ich am Telefon in einer Warteschleife.

Und nutze die Zeit, um die Wäsche zu falten.

#9 - Regen, Regen, Tröpfchen

Unterwegs-mit-Kind-im-April

Am Nachmittag gehen K3 und ich eine Runde nach draußen im Regen spazieren.

K3 findet ein gutes Plätzchen. Erst wird es zum Klettern genutzt, dann zum ausruhen.

#10 - Sattes Gelb im Sonnenschein

Sonne-genießen-im-April

Am Abend kommt die Sonne einmal kurz und kräftig raus. Diesen Moment muss ich einfach festhalten. 📸

#11 - Ein altes Hausmittel

Krankes-Kind-im-April

Hier hat jemand Ohrenschmerzen. Ohrentropfen werden konsequent verweigert.

Zum Glück sind Zwiebelsäckchen hier recht beliebt. Mit Mütze und Zwiebelchen auf den Ohren geht es ins Bettchen.

#12 - Wilde Pflanzen

Wildkräuter-im-April

Es ist schon spät. Und ich lese noch etwas über wilde Kostbarkeiten aus der Natur.

Wusstest du, dass es ganz viele Blätter von Bäumen gibt, die essbar sind?

 

Das war mein erster 12 von 12 in diesem Jahr. Danke, dass ich dich ein Stück mit durch den Regen nehmen durfte! ☔😉 Übrigens findest du bei Draußen nur Kännchen jeden Monat eine große Sammlung an Tagesrückblicken von vielen verschiedenen Leuten. Schau doch mal vorbei.

Oder hast du selber einen 12 von 12 geschrieben? Dann schreib mir deinen Link in die Kommentare. Bin neugierig. 💙

 
 

Zurück
Zurück

“Individuell, frei, selbstbestimmt” - Zusammenfassung meiner ersten Blogparade

Weiter
Weiter

FUN FACTS ÜBER MICH