Familienaufstellungen

 

Viele Probleme und Schwierigkeiten, die uns im eigenen Leben begegnen, haben ihre Wurzeln in dem, was in der Vergangenheit innerhalb der eigenen Familie gewirkt hat.

 

Unbewusst können belastende Gefühle, Glaubenssätze und Verhaltensmuster aus dem Familiensystem übernommen worden sein.

Auch Erlebnisse und Gefühle unserer Vorfahren, die verdrängt, verschwiegen und nicht geachtet wurden, können eine starke und belastende Wirkung haben. So tragen wir mit an den ungelösten inneren Themen unserer Familie.

 

In der Seele bin ich viele Generationen.

 

Familienaufstellungen können diese verborgenen Zusammenhänge sichtbar und verstehbar machen. So kannst du eine neue Sichtweise auf Deine Themen bekommen. Du kannst neue Handlungsmöglichkeiten entdecken und eine neue innere Haltung entwickeln.

Themen für die InnenRaum-Aufstellungsarbeit

  • Konflikte innerhalb der Familie (Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie)
  • Erziehungsschwierigkeiten und belastende familiäre Situationen
  • Konflikte in der Partnerschaft, z.B. ständiger Streit, Untreue, Vorwürfe, Gefühlsausbrüche, Unzufriedenheit
  • Liebesbeziehungen leben, ohne alte Muster zu wiederholen
  • Immer wiederkehrende Misserfolge (beruflich oder privat)
  • Einschränkende und belastende Verhaltensweisen
  • Energielosigkeit, "wie auf Sparflamme leben" oder Rastlosigkeit, ständige Unruhe
  • Empfindungen, wie z.B. sich nicht gut genug fühlen, sich nicht geliebt fühlen, sich ausgeschlossen fühlen, sich schuldig fühlen

 

InnenRaum-Aufstellungsarbeit für Einzelpersonen

 

Die InnenRaum-Aufstellungsarbeit ist eine Aufstellungsform für Einzelpersonen bei der es keine Gruppe und keine Stellvertreter im Außen braucht.

 

Während der InnenRaum-Aufstellungen arbeite ich mit einer geführten Entspannungstechnik. Diese ermöglicht es dir, innerlich zur Ruhe zu kommen und empfänglich zu werden für das, was dir deine Seele zeigen will.  

 

Familienaufstellungen im InnenRaum - Zeit für Veränderung
Altes loslassen und Neues zulassen

Die Einzelarbeit

 

Familienaufstellungen im InnenRaum finden in der Einzelarbeit statt. Die Einzelarbeit öffnet dir einen Raum, in dem alles, was war und alles, was ist, sein darf. In mehreren Sitzungen werden die, für dein Anliegen und deine Lebenssituation, wesentlichen Bereiche deines Familiensystems aufgestellt.

 

Die Aufstellungen in der Einzelarbeit ermöglicht dir einen tiefen inneren Prozess: (Er-)lösende und versöhnende Schritte können möglich werden, befreiend wirken und Kraft geben für einen inneren Wandel.

 

Selbstverständlich behandele ich sämtliche Gespräche und Inhalte der Aufstellungsarbeit streng vertraulich.


 

Hinweis: Die InnenRaum-Aufstellungsarbeit dient der Persönlichkeitsentwicklung und der Selbsterkenntnis, sowie der Aufarbeitung sozialer Konflikte. Voraussetzung für die Aufstellungsarbeit ist der ernsthafte Wunsch nach Veränderung im eigenen Leben und die Bereitschaft, sich mit den eigenen inneren Themen auseinander zu setzen. InnenRaum-Aufstellungsarbeit ersetzt keine psychotherapeutische Behandlung.  

 


Lena Kampfhofer - Systemisches Coaching und Familienberatung 

Telefon: 0175.6002684        Mail: lena@lenakampfhofer.de  

Praxisstandorte in 48151 Münster und 48268 Greven

Draußen-Coaching im Münsterland & im Tecklenburger Land