· 

12 von 12 - Ein Tag im Januar 2022

Heute nehme ich dich in 12 Bildern mit durch meinen Tag. Dieses Blog-Format heißt "12 von 12". Es ist ein besonderes Blog-Format, in dem immer am 12. eines Monats der Tag in 12 Bildern dokumentiert wird. So können wir anderen Menschen einen persönlichen Einblick in unser Leben geben. Und heute teile ich mit dir einen ganz gewöhnlichen Tag im Januar. 

 

 

Morgens um 7:30 Uhr ist es noch dunkel in der Stadt. Ich freue mich auf den Sommer.

Meine Kinder habe ich grade zum Schulbus gebracht.  Jetzt mache ich mich auf den Weg nach Hause.

Zu Hause genieße ich eine Tasse Tee aus meiner Lieblingstasse. Die Tasse erinnert mich an liebe

Freunde und an den gemeinsamen Sommerurlaub (dort habe ich sie geschenkt bekommen). 

Im Hintergrund freuen sich die Fenstersterne, dass sie noch ein paar Tage hängen bleiben dürfen.

Danach geht´s nach draußen - Morgenrunde mit meiner Hündin Fine.

Unsere gemeinsamen Spaziergänge genieße ich sehr.

K3 wünscht sich geschälte Radieschen. Ich bin erstaunt, aber warum nicht?

Also schäle ich heute zum ersten Mal in meinem Leben Radieschen. 

Auf dem Weg zum Wald: Nach dem Mittagessen gehen K3 und ich spazieren.

Warm eingepackt spaziert es sich am besten. 

 

Auch wenn ich sonst am liebsten Barfuß-Schuhe trage, heute

fühle ich mich in meinen dick gefütterten Gummistiefeln am wohlsten.

Erst geht's am Bach vorbei...

... und dann kurz zu den Pferden vom Nachbarhof.

Hier entstehen die Texte für mein neues Projekt :)

Wir launchen im März und ich freue mich schon sehr... es wird großartig!

Abends dann noch eine Fahrt zur Sporthalle.

Zeit ins Bett zu gehen. Zumindest für die kleinen Menschen im Haus.

Letzte gute Tat für heute: Holz rein holen,

damit wir es morgen Früh schön warm haben.

Das war mein erster 12 von 12. Wie fandest du es, einmal in meinen Alltag hinein zu schnuppern? Für mich war es ein spannendes Experiment! Es war sehr ungewohnt, immer die Kamera (bzw. das Handy) dabei zu haben. Und auch das Teilen von privaten Fotos ist noch neu für mich. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten 12 von 12 im Februar. Ob es dann schon wärmer ist? Oder der lang ersehnte Schnee liegt? Wer weiß...

 

Kennengelernt habe ich dieses Blog-Format bei Judith Peters in der Content Society. Und wenn du Lust auf mehr 12 von 12 Artikel hast, dann schau doch bei Draußen nur Kännchen vorbei. Dort findest du ganz viele 12 von 12 Artikel von den unterschiedlichsten Menschen. Viel Spaß!


Lena Kampfhofer - Systemisches Coaching und Familienberatung 

Telefon: 0175/6002684       Mail: lena@lenakampfhofer.de  

Praxisstandorte in 48151 Münster und 48268 Greven

Draußen-Coaching im Münsterland & im Tecklenburger Land